Modebewusste Brillenträger- Innen wissen heute, ob sie ein Sommer- oder Wintertyp sind.

FarbtypDie drei Autoren (innen) Eva Maria Kuß, Shelley Sedlmaier und Peter Sedlmaier haben eine Reihe von professionellen Fachbroschüren zur Farb- und Typberatung veröffentlicht. Für jeden Typ gibt es eine eigene Veröffentlichung (der Frühling, der Sommer, der Herbst, der Winter). Auf jeweils etwa 60 Seiten wird der entsprechende Typ passend und leicht verständlich beschrieben. Die Hinweise mit Farbtafeln machen die Auswahl von Mode, Brillen und Accessoires leichter. Allerdings setzen die Ausgaben allerdings voraus, dass man bereits weiß, zu welchem Farbtyp man gehört. Für Einsteiger in die Farb- und Typberatung eignen sich deshalb die komplexen Bücher mit Beschreibung aller vier Farbtypologien eher. Dafür geben die speziellen Ausgaben des Südwest-Verlags komplettere Informationen und Checklisten. Geeignet sind die Veröffentlichungen auch ideal als Geschenk. Der Schenkende sollte allerdings sicher in der Typauswahl sein und den richtigen Jahreszeitentyp der oder des Beschenkten genau kennen.

Alle vier Ausgaben Der Frühling, Der Sommer, Der Herbst und Der Winter sind über das Internet zu beziehen.
Titel: Farbberatung und Typberatung, Der Sommer
Autor: Shelley Sedlmaier, Peter Sedlmaier, Eva-Maria Kuß
Taschenbuch – 63 Seiten (1998), Südwest, Müchen
ISBN: 3517076589
Jetzt Bestellen